Auf der Suche nach dem perfekten Standort. Ausgabe 2022

Um Ihre Fantasie anzuregen und Sie ein wenig weiter träumen zu lassen, machen wir uns jedes Jahr auf die Suche nach den aufregendsten Orten, die Sie mit unseren Wohnmobilen und Vans besuchen können. Einzigartige und manchmal wenig bekannte Orte, deren Zauber wir versuchen, mit Fotos und Bildern einzufangen.

Das Leben im Wohnmobil ist ein Synonym für Freiheit. Die Möglichkeit, sich in grenzenlosen Landschaften, an sonnigen und einsamen Stränden zu bewegen und nahe und ferne Orte bequem zu besuchen, ist wirklich das Geheimnis einer einzigartigen Art des Reisens. Lassen Sie Ihre Motoren warmlaufen und fahren Sie mit uns los: In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Locations vor, die wir bei den Dreharbeiten für die Saison 2021/2022 gefunden haben.

Elba

Sie gilt als eine der schönsten Inseln Italiens und ist eine grüne und blaue Oase inmitten der Gewässer des Toskanischen Archipels, wo die Natur die Oberhand hat. Sie ist auch der Ort, an den Napoleon Bonaparte 1814 verbannt wurde und wo er 10 Monate lang als Herrscher des Fürstentums Elba blieb.

Hier wählten wir den Campingplatz Le Calanchiole (www.lecalanchiole.it) als Location, der es uns ermöglichte, den Strand und die Stellplätze zu nutzen. Die kleinen Buchten in der Nähe des Campingplatzes, die sich entlang der Steilküste befinden, bieten eine wahrhaft traumhafte Kulisse mit einem klaren, transparenten Meer, das zum Baden und Schwimmen einlädt, um die wunderschöne Meeresfauna zu beobachten.

Zu den Orten, die wir ausgewählt haben, gehört das reizvolle Städtchen Marciana Marina, die kleinste Stadt der Insel. Sie liegt in einem Halbkreis auf einer mit Tamarisken geschmückten Promenade und wird sicher der Protagonist einiger Ihrer Aufnahmen sein, vielleicht bei Sonnenuntergang oder am Abend.

Ebenfalls auf der Insel befindet sich der Strand von Cavoli, sicherlich einer der schönsten und im Sommer auch einer der beliebtesten. Zeit zum Fotografieren und Baden im azurblauen Wasser, und vom feinen Sand ging es weiter zu den Felsen von Chiessi, die von Granitklippen umgeben sind. Dies ist auch der perfekte Ort für diejenigen, die Windsurfen oder Schnorcheln wollen.

Auf der Panoramastraße von Capoliveri erreichten wir das südliche Ende der Insel, wo wir die Gelegenheit nutzten, ein paar Aufnahmen von unseren Fahrzeugen in Bewegung zu machen. Die üppige Vegetation in Meeresnähe, die die Besucher zum Strand von Punta Calamita begleitet, war eine gute Ausrede, um anzuhalten und den Zauber des Sonnenuntergangs einzufangen und unsere fantastische Erfahrung auf der Insel Elba zu beenden.

Iseosee

Auf halbem Weg zwischen den Städten Bergamo und Brescia liegt der viertgrößte See Italiens: der Iseosee. Er ist ein kleines Juwel in den Bergen und beherbergt auch einen kleinen Schatz in der Mitte: Monte Isola, den wir Ihnen für eine kleine Wanderung empfehlen.

Riva di Solto war sowohl die Basis als auch eine der ausgewählten Locations in diesem Gebiet. Inmitten der Olivenhaine und Weinberge, die den See überragen, kann man ein außergewöhnliches Gefühl der Ruhe und des Friedens genießen: Wir waren wirklich erstaunt über die Klippen, die direkt in das Wasser des Sees stürzen. Nicht weit von hier, weiter im Landesinneren, liegt das Dorf Vigolo: Wir nutzten die Gelegenheit für einen Besuch und ein paar Fotos, dank der herrlichen Aussicht auf den See.

Der Uferstraße folgend, erreicht man Castro. Hier fanden wir eine schöne Terrasse am See mit Pinienbäumen und einigen Bänken, um die Aussicht zu genießen. Sehenswert sind auch Rocca mit der Kirche S. Lorenzo und Orrido mit seinen beeindruckenden vertikalen Felsformationen, die aus großen, über das Wasser ragenden Platten bestehen. Danach ging es weiter nach Pisogne, das zur Brescianer Seite des Sees gehört, wo wir einen angenehmen Aperitif am See und einen Moment der Entspannung auf der Liegewiese des Freibades genossen.

Vom Iseosee aus ist es ein Leichtes, den Blick auf die schönen Berge zu richten. Wir kehrten in den Agriturismo Malga Bassa (Facebook) di Onore ein, der uns als Foto- und Videolocation diente. Die Käsesorten, die Wurstwaren und die spektakuläre Polenta waren eine wertvolle Stärkung während der Produktion. Die typischen lokalen Produkte werden auch zum Verkauf angeboten und können mit nach Hause genommen werden. Mit unseren Wohnmobilen und Vans sind wir auch auf den Presolana-Pass gefahren, der eine besondere Aussicht auf die Orobischen Alpen bietet. Ein schöner und würdiger Abschluss unserer Foto- und Filmaufnahmen.